Vermutlich schlechte Erziehung und Angebote der oben genannte Unternehmen u.a. führen leider immer öfter dazu, das sich private Käufer oft auch mal sowas von völlig daneben benehmen. Das ist vermutlich ein Zahn der Zeit, aber es hat eben halt bei manchen ‘Bürgern’ auch Auswirkungen auf die wenigen einfachen privaten Transaktionen. Vor allem die kostenlosen Retouren & der kostenlose Versand verschieben so manche Vorstellungen nach Absurdistan.
Selten aber regelmässig haben z.B. Käufer Stacheldraht in der Tasche wenn es um Versandkosten geht und werden patzig (nebenbei bemerkt ist es auf Ebay KA noch viel schlimmer ;-).
Hier kann man u.a. nachlesen, warum Amazon es sich leisten kann, den Kunden kostenlos alles mögliche zu zuzusenden:
Und ein mündiger Bürger überlegt sich doch, was er kauft, ändert dann nach Kauf seine Meinung nicht und fordert auch keine Rückgabe – so zumindest meine Sicht (auch wenn mir klar ist, das Unentschlossenheit und steter Meinungswechsel heutzutage Standard sind).
Wohlgemerkt, gilt für mündige Bürger, die wissen was sie tun!
Was ist passiert? Ebay User arn*19*8 aus Bad Dürrheim hat ein Set originale Marzocchi Dichtungen gekauft, ist von mir natürlich wie immer vorzüglich bedient worden und möchte nach einer Woche eine Rückgabe (Grund: ‘Meinung geändert’), die ich natürlich abgelehnt habe – steht auch so in der Auktion.
Postwendend erhalte ich eine negative, verlogene Bewertung unterster Schublade. Geht natürlich gar nicht!
Ist mir im Prinzip aber auch egal. In nun fast 15 Jahren Ebay und nur 2 solchermaßen sehr bescheidene User kommt sowas halt mal vor. Pfeifen, Lügner & Bescheißer gibt es leider viel zu viele auf dieser Welt.
Jeder, der ehrlich mit mir mein Hobby teilt ist herzlich willkommen, die anderen trollen sich gefälligst!
Also Arnd : Troll Dich!
Ich fand’s allerdings auch schade, das Ebay solche Lügen nicht korrigiert.
English
Probably bad education and offers of the above companies u.a. unfortunately lead more and more often that private buyers often behave sometimes something of completely wrong. This is probably a test of time, but it also has some ‘citizens’ impact on the few simple private transactions. Especially the free returns & the free shipping postpone some ideas to Absurdistan.
Regularly have e.g. Buyers barbed wire in the bag when it comes to shipping costs and goofy (by the way, it is on Ebay KA much worse ;-).
Hier kann man u.a. nachlesen, warum Amazon es sich leisten kann, den Kunden kostenlos alles mögliche zu zuzusenden:
[…] Amazon subsidizes the other business areas with the cloud service, ie the IT services. In online shopping, e-commerce, logistics costs are a part of the offered product price. Price negotiations with the parcel services are correspondingly harsh. The demands of customers have steadily increased. The package recipients have the expectation that they will receive the shipment for free. […]
[Source: welt.de, translated by Google, 20190923]
And a mature citizen thinks about what he buys, does not change his mind after buying his opinion and does not demand a return – at least my point of view (even if I realize that indecision and constant change of mind are standard today).
Mind you, for mature citizens who know what they are doing!
What happened? Ebay User arn * 19 * 8 from Bad Dürrheim has bought a set of original Marzocchi seals, of course, as always served excellently by me and would like a return after a week (reason: ‘opinion changed’), which of course I have rejected even so in the auction.
At one I got a negative, hypocritical evaluation bottom drawer. Of course, not at all!
But in principle I do not care. In now almost 15 years Ebay and only 2 such modest user comes something like that. Whistles, liars & sheller are unfortunately far too many in this world. Anyone who honestly shares my hobby with me is warmly welcome, the others will run for it.
So Arnd: Troll youself!
I thought it was a pity that Ebay did not correct such lies.